Dankesfeier und Übergabe der Zertifikate 2017

Dankesfeier für das Sozialpraktikum

Was haben Bill Gates und die Schülerinnen und Schüler des Marie Curie Gymnasiums gemeinsam? Sicherlich ist es nicht das viele Geld, es ist das soziale Engagement, welches sie verbindet.

So in etwa lauteten die einleitenden Worte unserer Schulleiterin Frau Abs anlässlich der Dankesfeier für das Sozialpraktikum, welche am Montag, den 03.07.2017, in der 4. Stunde stattfand.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen staunten nicht schlecht, als ihnen klar wurde, dass jeder von ihnen einen Chance hätte bei einem bedeutenden Unternehmen einen Job zu bekommen, nur bzw. gerade wegen des sozialen Engagements, welches sie im vergangenen Jahr geleistet haben.

Sie alle haben in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Schuljahr lang ein Sozialpraktikum absolviert und dabei ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Für viele waren es im positiven Sinne Erfahrungen fürs Leben, so konnte man es einigen Praktikumsberichten entnehmen.

Es freut uns, die wir dieses Praktikum begleiten und organisieren, immer wieder, wenn Schüler tief beeindruckt von ihren Tätigkeiten berichten und wie sinnvoll sie ihr Engagement zu Recht empfinden. Das bestärkt und motiviert uns für diese Arbeit und es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Schule so etwas in ihrem Profil verankert hat.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen waren mit Stolz erfüllt, als sie am Ende der Dankesfeier ihr Zertifikat feierlich auf der Bühne des PZ von der Schulleiterin überreicht bekamen.

 

A. Großmann (für den AK Soziales)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s